18/07/13

Bromer Art Collection und Christian Herren haben ihre Zusammenarbeit beendet

Die Bromer Art Collection und Christian Herren haben ihre Zusammenarbeit beendet

von red.

Unerwartet verlässt Christian Herren die Bromer Art Collection. Fortan möchte Inhaber René Brogli in Roggwil sich stärker dem Kunsthandel widmen und Ausstellungen aus seiner Sammlung bestreiten. Nach lediglich acht Wochen Ausstellungsbetrieb befand Brogli die Besucherzahlen als zu niedrig. „Als Initiant und Inhaber soll René Brogli selbstverständlich die Strategie der BAC jederzeit adaptieren dürfen. Ich bin der Meinung, dass eine nachhaltige Lancierung - wie anfänglich vereinbart - sicherlich drei Jahre in Anspruch genommen hätte“, so Christian Herren. Dem jungen Kurator sollen bereits mehrere Stellenangebote vorliegen.