23/05/18

Tipps vom 22. bis 27. Mai 2018

von red.

kw21.png

Florian Slotawa, Vernissage: 25. Mai 2018, 19.00 Uhr

Am Anfang seiner Karriere häuft Florian Slotawa seine Besitztümer und Möbel zu Stapeln und Installationen. Mittlerweile trennt er sich nicht mehr ganz so bereitwillig vorübergehend von seinen Habseligkeiten und hat stattdessen Gebrauchsobjekte überhaupt für sich entdeckt. Nun bildet er Türme mit Mülleimern und anderen Dingen.

Kunstverein Wilhelmshöhe, Schöllbroner Str. 86, Ettlingen.
26. Mai bis 1. Juli 2018.
Kunstverein Wilhelmshöhe

 

Bonnie Camplin, Vernissage: 26. Mai 2018, 18.00 Uhr

Wenn sie zeichne, dekodiere und objektiviere sie Informationen, hat Bonnie Camplin einmal gesagt. Tatsächlich geht die künstlerische Praxis der Britin über das Zeichnen hinaus. Sie macht auch Musik, Performances und schreibt. 2015 gehörte die 1970 in London geborene Bonnie Camplin zu den Nominierten für den Turner-Preis.

Kunsthaus Glarus, Im Volksgarten, Glarus.
27. Mai bis 19. August 2018.
Kunsthaus Glarus